Let's go fishing!

Wir hatten eine Gruppe der Grund- und Hauptschule Westerburg zu Gast. 25 Schüler und ihr Lehrer Herr Rick
veranstalteten mit uns die Projekttage zum Thema Angeln.
Morgens kamen die Schülerinnen und Schüler im Dauerlauf an den Abwachsweiher um sich die besten Angelplätze zu ergattern.
Nach dem die Angeln ausgepackt waren und die
ersten Würfe Richtung Weiher gingen, hatten
unsere Helfer erst einmal reichlich
Arbeit damit, die Angelschnüre wieder
zu entwirren und Schwimmer und Haken
wieder zu befestigen.
Mit reichlich Spaß und Ausdauer wurde dann geangelt. 
 Egal ob ein neuer Köder an den Haken musste,
 oder ein gefangener Fisch versorgt werden musste,
 den Jungs und Mädchen hat es reichlich Spaß gemacht.
Obwohl das Wetter sehr durchwachsen war, hatten wir keinen Regen und konnten an alle drei Tagen ausreichend angeln.
 Das schönste an der Schule sind die Pausen.
 Doch beim Angeln sieht alles anders aus.
 Nur Hunger und Durst konnten die kleinen Angler
 dazu bewegen sich kurz von Ihrer Angel zu trennen.
Dafür wurden Sie auch mit leckeren Bratwürstchen versorgt.
 Anscheinend hat es allen geschmeckt.
Am 3. Tag wurde der Fang der beiden ersten Tage geräuchert. Noch hängen die silbrig glänzenden Forellen zum Trocknen im Räucherofen.
 Nach Beendigung des Räuchervorganges
 wurde der Räucherofen endlich geöffnet.
Das schmackhafte Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Forellen haben beim Räuchern eine goldgelbe Farbe bekommen.
 Jetzt werden die geräucherten Forellen verteilt.
 Jeder bekommt einen Fisch zum mitnehmen eingepackt.
Auch die schönste Zeit ist mal vorbei. Die Projekttage sind zu Ende und es wird Zeit sich auf den Rückweg zur Schule zu machen.
Neben den Kindern haben diese drei Tage auch uns Spaß gemacht. Die Gruppe war äußerst diszipliniert,
hatte Freude am Angeln und war rücksichtsvoll gegenüber den Fischen und der Natur.